SMV-Tag am 16.10.2024

Am 16. Oktober fand an unserer Schule ein SMV-Tag statt, an dem die Schülervertretung zusammenkam, um das kommende Schuljahr zu planen. Der Tag begann mit spannenden Teambuilding-Aktivitäten, die von unserer Schulsozialarbeiterin Bettina Strohm organisiert und angeleitet wurden. Durch verschiedene Spiele und Aufgaben konnten wir als Team zusammenwachsen und uns auf die kommenden Aufgaben einstimmen.

Besonders freuten wir uns über die offizielle Ansprache unseres Schulleiters Herr Bischoff, der uns als SMV-Schüler herzlich begrüßte und uns für unsere Arbeit bestärkte.

Nach dieser motivierenden Einstiegsphase ging es in die Planungen für das SMV-Schuljahr. Gemeinsam haben wir Ideen für verschiedene Aktionen gesammelt – darunter die Gestaltung von Veranstaltungen für Weihnachten, Fasching und den Valentinstag. Auch das Thema Schulkleidung stand auf der Tagesordnung, und wir haben die nächste Bestellung vorbereitet.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag für unsere SMV, der durch das Engagement und die Unterstützung unserer SMV-Lehrerinnen Frau Baumann und Frau Rapp ermöglicht wurde. Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr mit vielen tollen Aktionen!

Eure SMV