Inklusion und sonderpädagogisches Bildungsangebot

Schülerinnen und Schüler, bei denen ein Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot festgestellt wurde, können diesen inklusiv an unserer Schule umsetzen. Sie werden im Lerngruppenverband unterrichtet und bekommen zusätzliche Unterstützung durch Lehrkräfte eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ). Die Lehrkräfte sind an bestimmten Tagen bei uns an der Schule und arbeiten in Kleingruppen mit den inklusiven Schülerinnen und Schülern zusammen. Wir kooperieren seit vielen Jahren vertrauensvoll und zum Wohle der Schülerinnen und Schüler mit der Hermann-Hesse-Schule in Aalen und der Weitbrechtschule in Wasseralfingen. Zwischen den Lehrkräften des SBBZ und der Propsteischule herrscht ein intensiver Austausch, um die Schülerinnen und Schülern auf dem Weg zu einer guten und erfolgreichen Lernbiographie zu begleiten.