Propsteischule spitze beim bundesweiten Informatik-Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 10 der Propsteischule Westhausen haben erfolgreich am „Informatik-Biber“ teilgenommen. Dieser deutschlandweite Wettbewerb konnte aktuell mit einem Rekord aufwarten: Über 510 000 Teilnehmende hat der Veranstalter (BWINF) gezählt, darunter 44 Propstei-Schüler. Gleich 5 davon konnten sich über einen 3. Platz freuen: Hanna Bolinger, Siva Speck (beide 5a), Manuel Häußler, Adrian Rack und Luca Schubert (jeweils Klasse 10). Während den 5. Klässlern vor allem das „tierische Knobeln“ mit dem Maskottchen des Wettbewerbs, den allseits gut gelaunten Bibern gefiel, stand bei den 10. Klässlern vor allem die Vorbereitung auf das Berufsleben bzw. die weiterführende Schule im Vordergrund. „Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen“, so Michael Bischoff, der als Lehrer die Schülerinnen und Schüler auf den Wettbewerb vorbereitete und sich als Schulleiter natürlich sehr über die tollen Ergebnisse freute.

Informationen

Bei Fragen zu Veranstaltungen steht Ihnen das Sekretariat jederzeit gerne zur Verfügung.