Ausflug ins LEGOLAND

Am Montag, den 10.06.2024 fuhren die Klassen 6a und 6b, sowie die Teilnehmer der LEGO-AG aus den fünften Klassen gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Hees, Frau Bock und Frau Erhardt mit dem Bus ins LEGOLAND Günzburg.

Um 8.30 Uhr waren alle startklar und zur Abfahrt bereit. Nach ungefähr 90 Minuten Fahrt kamen wir im LEGOLAND an. Dort gingen nach einem Begrüßungslied um 10 Uhr die Tore auf. Das Drachenmaskottchen Ollie stand schon zum Bilder machen bereit. Nach einer kurzen Besprechung rannten alle aufgeregt los. Da wir mit dem Wetter sehr viel Glück hatten, war die Wasserachterbahn im Bereich Dschungel bei allen Teilnehmenden sehr beliebt. Doch ganz trocken blieben wir nicht.
Weiter ging es mit der Achterbahn LEGO Mythica. Sie ist perfekt für Leute, die Höhe und Schnelligkeit mögen.
Die Achterbahn Feuerdrache gibt einem das Gefühl königlich zu sein, da sie in einer Burg startet. Nach einer langsamen Fahrt durch einen Tunnel, in dem man königliche Personen aus Legosteinen bewundern kann, geht es los. Viel Spaß und Schnelligkeit ist auch dort sicher.
Im Bereich Ninjago gab es ebenfalls viel zu entdecken, wie eine 3D Bahn, in der man Ninjago-Bösewichte bekämpfen musste.
Wer etwas Entspannendes erleben wollte, konnte in die Unterwasserwelt Atlantis gehen. Hier kann man viele Fischarten, Rochen und Haie bestaunen.
Nach einer weiteren kurzen Besprechung um 12 Uhr konnte man in vielen verschiedenen Imbissen etwas kaufen oder das mitgebrachte Vesper essen.
Mit einem kleinen Zug kann man das ganze LEGOLAND entspannt besichtigen.
Es gibt auch einige Abenteuerspielplätze, die für kleinere Kinder perfekt sind.In der Legofabrik kann man vieles über Lego herausfinden. Man bekam sogar einen Erinnerungsstein geschenkt!
Shoppen war ebenfalls angesagt. In vielen Geschäften kann man Legos, Kleidungsstücke, Souvenirs und vieles mehr kaufen.
Ein schönes Abschlussfoto durfte natürlich nicht fehlen. Dazu trafen wir uns um 14 Uhr am Eingangstor. Nun fuhren wir mit dem Bus wieder nach Westhausen zurück und waren um 15.10 Uhr da.

Es war ein toller Tag und wir können das LEGOLAND nur weiterempfehlen. Uns werden auf alle Fälle schöne Erinnerungen bleiben und wir freuen uns auf einen weiteren Besuch, denn es gibt dort noch vieles mehr zu entdecken.

Bericht von Timea, Klasse 6b