38 erfolgreiche Haupt- und Realschulabschlüsse an der Propsteischule Westhausen

Die Abschlussfeier der diesjährigen Prüflinge der PRO fand bei bestem Wetter in der Turn- und Festhalle in Westhausen statt. „Auf die Reise“, so das Motto dieses Abends. Für die 38 Haupt- und Realschulabsolventen ein treffendes Motto, geht es für viele nun doch erst einmal auf Reisen in den wohlverdienten Urlaub. Und auch danach geht die Reise weiter – in die Ausbildung oder aber auch an eine weiterführende Schule.

Die beiden Moderatorinnen Ronja Kunze und Annika Karl begleiteten durch einen bunten und abwechslungsreichen Abend. Anhand von Videos und Präsentationen ließ man die letzten Schuljahre Revue passieren, ein Wasserballett wurde aufgeführt, zu afrikanische Rhythmen getanzt und zu guter Letzt ließ die Schulband der PRO die Halle beben.

Die ganze Schulgemeinschaft der PRO gratuliert den Absolventinnen und Absolventen von Herzen zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünscht ihnen viel Erfolg und alles Gute auf ihrer Lebensreise. Besonders hervorzuheben ist der Traumdurchschnitt von 1,0, den die Zehntklässlerin Elsa Friebel erzielte. Den diesjährigen Happold-Preis für besonderes soziales Engagement erhielten Elsa Friebel und Pia-Madleen Schmegner. Folgende Schülerinnen und Schüler der PRO haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden, auch mit vielen Belobigungen (B) und Preisen (P):

Hauptschulabschluss Klasse 9a: Silas Bäurle, Vincenzo Bellone, Jana Böhm, Jeremy Fleißner (P), Leon Gericke, Mia Hoffmeister, Mika Huber, Milán Kovács, Marco Magg, Franz-Josef May, Illia Puhovyi, Pia-Madleen Schmegner, Patrick Schmid, Noah Schneck, Kirill Schütz, Carina Weiß

Realschulabschluss Klasse 10: Oleksandr Dmytrenko (B), Steffen Dürr, Kateryna Dushkevych, Mara Eickholz, Alexander Felekidis, Elsa Friebel (P), Melissa Grimminger (B), Manuel Häußler, Jannik Hofmann, Jasmin Horn (B), Franziska Jänsch, Annika Karl, Karina Kostritsa, Ronja Kunze, Kiara Mahler (P), Lara Mößner (B), Mariia Pospielova (P), Adrian Rack, Luca Schubert, Benedikt Steidle, Jaron Strohm, Maximilian Trinkner