×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Praktikum Klassen 8

      25. Oktober - 29. Oktober
    2. Elternbeiratsitzung

      25. Oktober um 19:30 - 21:00
    3. Herbstferien

      2. November - 6. November
  • 7. Oktober 2021

    Apfelglück

    Apfelglück

     

    Am Freitag, dem 24.09., einem sonnigen Herbstnachmittag, war die Klasse 7B beim Apfelsammeln, um die Klassenkasse für das bevorstehende Schullandheim in Berchtesgaden aufzubessern.

    Zuerst liefen wir gemeinsam nach Baiershofen zu einer Wiese der Fa. Übele und fuhren dort bereits eine große Ernte an Äpfeln ein. Anschließend brachten fünf unserer Mütter die Klasse mit dem Auto zu unserer nächsten und letzten Station, in der Nähe des Freibads in Westhausen. Auch dort waren wir wieder erfolgreich, konnten aber weniger Äpfel in unsere Kisten füllen, da einige schon faulig waren. Nach über vier Stunden und fast einer Tonne gepflückter Äpfel kehrten wir erschöpft, aber glücklich zur Schule zurück.

    Die Eltern zweier Schüler lieferten unsere Ernte bei der Fa. Übele ab. Daraus wurden insgesamt 175 Kisten Apfelsaft gepresst. Nun hoffen wir auf zahlreiche Abnehmer.

    Was für ein toller Tag! Es hat uns allen großen Spaß gemacht.

    Wir möchten uns herzlich bei der Fa. Übele und den uns unterstützenden Eltern bedanken. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

     

    Die Klasse 7B