×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Reiterhof Klassen 5 und 6

      6. Oktober - 8. Oktober
    2. Praktikum Klassen 8

      25. Oktober - 29. Oktober
    3. Elternbeiratsitzung

      25. Oktober um 19:30 - 21:00
  • 30. Juli 2021

    Wandertag der Klasse 2c – Ronjas Rettung!

    Ronjas Rettung!

    Am 30.06.2021 erlebte die Klasse 2c der Propsteischule in Westhausen einen besonderen Wandertag. Als die Kinder das Klassenzimmer betraten, fehlte das Klassen-Maskottchen Ronja. Schnell wurde festgestellt, dass Ronja in einer Tasche gefangen war, die durch ein Zahlenschloss gesichert wurde. Neben dieser Tasche gab es noch weitere, die durch Schlösser verschlossen waren. Anhand von verschiedenen Hinweisen, folgten die Kinder der Spur quer durch Westhausen. Dabei mussten sie Hinweise entdecken und mit deren Hilfe die Rätsel lösen. Selbst unbekannte Menschen, die ihren Namen nicht angaben, wurden angerufen und gaben Hinweise, die die Kinder auf dem Weg zur Rettung ein Stück weiterbrachten. Für Ronja wurde zwischendurch eine stärkende Cola im Getränkemarkt geholt. Selbst dort gab es weitere Rätsel zu lösen. Zum Schluss führte der Weg zur evangelischen Kirche. Dort stärkten sich die Kinder, bevor das letzte Schloss geöffnet und Ronja endlich befreit werden konnte. Alle waren sehr glücklich und jubelten, dass Ronja wieder gesund und munter da war. Um die Aufregung ein wenig zu vergessen, gab es noch verschiedene Spiele und auf dem Weg zur Schule einen kleinen Abstecher zum Spielplatz. Für alle war es ein toller und spannender Tag.