×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
  • 3. Dezember 2016

    VIP-Lesung an der Propsteischule

    Schon seit mehreren Jahren findet in regelmäßigen Abständen eine VIP-Lesung an der Propsteischule statt.

    Persönlichkeiten aus Schule, Kirche, Gemeinde lesen Schülern der 3.-5. Klassen aus ihren Lieblingsjugendbüchern vor. Dies geschieht nicht nur in der Schule, sondern an besonderen Orten wie Rathaus, Pfarrstadel, Gemeindehaus, Kreuzkirche…

    Hierzu einige Meinungen:

    Natalie 3a: Frau Waller hat uns in Empfang genommen in der Bücherei im Pfarrstadel. Sie hat Hörbe und sein Freund Zwottel vorgelesen. Danach gingen wir zu Herrn Brenner ins Rathaus, der uns die Geschichte von Robinson Crusoe vorlas. Beide Lesungen waren interessant und spannend.

     

    Luca 3a: Am Mittwoch war eine Lesung über ein Märchen, das Frau Kirsch vorgelesen hat.. Aber bevor sie es vorgelesen hat mussten wir alle Märchen sagen, die wir kannten. Wir waren in der Schülerbücherei. Auf jeden Fall hat es mir und Frau Kirsch sehr sehr sehr viel Spaß gemacht.

     

    Simeon 3a: Heute war Vorlesetag in der Schule. Am besten hat mir Robinson Crusoe gefallen, vorgelesen von Herrn Vogt. In der Geschichte geht es um Robinson, den einzigen Überlebenden eines großen Segelschiffes, das gesunken war. Er hatte sich auf eine Insel gerettet und dort 28 Jahre gelebt bis ihn ein Schiff mitgenommen hat.

    VIP-Lesung 3-5 1617 -5 VIP-Lesung 3-5 1617 -4 VIP-Lesung 3-5 1617 -3 VIP-Lesung 3-5 1617 -2