×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Reiterhof Klassen 5 und 6

      6. Oktober - 8. Oktober
    2. Praktikum Klassen 8

      25. Oktober - 29. Oktober
    3. Elternbeiratsitzung

      25. Oktober um 19:30 - 21:00
  • 29. Juli 2021

    Verabschiedung von Frau Ebert – Dank an Frau Steidle

    Am letzten Schultag mussten die Schulgemeinschaft und die Gemeinde Westhausenihre langjährige Betreuungskraft Frau Inge Ebert verabschieden.

    Freu Ebert war über neun Jahre in der Ganztagesbetreuung tätig, hatte immer ein offenes Ohr und ein offenes Herz für die Kinder, unterstützte und tröstete sie.  Ganz besonders gerne bastelte sie mit großer Leidenschaft mit den Kindern.  So fragte ein Kind, als es vom Abschied von Frau Ebert erfuhr: „Ja, und wer bastelt dann mit uns?“

    In einer kleinen Feier drückte Herr Bürgermeister Knoblauch Frau Ebert seinen herzlichen Dank aus und überreichte ihr einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Von der Schulgemeinschaft erhielt Frau Ebert einen Geschenkkorb mit vielen gesunden Säften.

    Wir wünschen Frau Ebert alles Gute für den nun beginnenden Ruhestand!
    Frau Sandra Steidle ist seit diesem Schuljahr ebenfalls in der Betreuung tätig, sie unterstützt immer dienstags in der Mittagspause das Betreuungsteam. Sehr schnell hat sie das Vertrauen der Kinder gewonnen und ist ein wichtiger Teil des Teams. Auch ihr dankte Herr Bürgermeister sehr herzliche für die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Schuljahr. Sowohl die Gemeinde als auch die Schulgemeinschaft sind sehr froh, dass Frau Steidle auch weiterhin dienstags im Ganztag tätig sein wird.