×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
  • 8. Oktober 2017

    Tag der offenen Tür

    Am Samstag öffnete die Propsteischule ihre Pforten für neugierige und interessierte Besucher. Anlass war die Besichtigung und Erkundung der neuen Mensa, des neuen Anbaus und der einzelnen Fachräume. Viele nahmen das Angebot dankend an und besuchten mit der ganzen Familie die Schule. Nach einem gemeinsamen Beginn in der Mensa, mit musikalischer Begleitung von Frau Frosch und ihren Schülerchören (Klassen 3-5), gab es Einiges zu entdecken. So konnten in der Schulküche Waffeln gebacken werden, im TW-Raum wurden Anhänger mit der Nähmaschine genäht, im neuen Esspavillon gab es eine Ausstellung zum Thema Apfel, im Technikraum wurde gebohrt und gehämmert und im Musiksaal konnte man seine Stimmbänder trainieren. Die Schülerbücherei glänzte mit neuem Mobilar und stündlich lasen Schüler aus den Klassen 7 bis 10 interessierten Besuchern aus ihren Lieblingsbüchern vor. Auch die ganz kleinen Besucher kamen beim Kinderschminken auf ihre Kosten. In der Wöllersteinhalle gab es neben einer großen Spiel- und Turnlandschaft auch leckeren Kuchen. Außerdem gab es akrobatische Darbietungen der älteren Schüler. Auf dem Hof konnte man mit Leckereien vom Grill seinen Hunger stillen. Auch der Drohnenflug über Westhausen, mit einer Live-Übertragung in die Mensa, war nur eines der vielen Highlights. Insgesamt war es ein bunter, abwechslungsreicher Tag und nach der offiziellen Einweihung am Abend zuvor, auch eine gelungene Feuerprobe für die Schule.