×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
  • 2. Mai 2017

    SchulKinoWoche an der Propsteischule

    Vom 16. bis zum 24. März fand zum elften Mal die SchulKinoWoche in ganz Baden-Württemberg statt. Die Schülerinnen und Schüler der Propsteischule nutzten von der zweiten bis zur neunten Klasse rege die gebotene Gelegenheit, den Unterricht durch einen Besuch im Kino zu ergänzen und nun den Kinosaal als Lernort zu nutzen.

     

    Über das gemeinschaftliche Erlebnis vor Ort, den spannenden und lustigen Filmen und dem süßen Popcorn am Vormittag hinaus, ist es  das

    Ziel der SchulKinoWoche, die in den Bildungsstandards verankerte Filmbildung im Unterricht praktisch umzusetzen und somit Kindern und Jugendlichen den kompetenten und kritischen Umgang mit Film als Kultur und Bildungsgut zu vermitteln.

     

    Schulkino in Ellwangen

    Am Freitag, den 16.03.17 machten wir, die Klasse 5b, mit unserer Parallelklasse einen Ausflug ins Kino. Wir schauten den Film „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ an. Mit dem Zug fuhren wir von Westhausen nach Goldshöfe und stiegen dort um in einen Zug nach Ellwangen. Im Kino waren wir aufgeregt: Ist der Film wohl spannend? Als wir aus dem Kino kamen, waren wir uns einig: Ja, der Film war richtig spannend! Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf die Rückreise.

    von Lucas Langholz, 5b

     

    Auch die 4. Klassen waren im Schulkino in Aalen. Dort sahen sie den schönen Film „Rico, Oskar und das Herzgebreche“.