×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
    2. Erster Schultag Klassen 2-4 und 6-10

      14. September um 8:30 - 12:15
  • 11. November 2015

    Rübengeister schnitzen

    Wie jedes Jahr schnitzten die 4. Klassen Rübengeister, die dann im Gasthof Sonne einen Platz finden. Linus Koch aus der Klasse 4b beschreibt den Tag wie folgt.

    Heute schnitzen wir, die Schüler der Klassen 4, Rübengeister. Jeder durfte sich eine passende Rübe aussuchen. Unten musste die Rübe gerade sein, damit sie stehen kann. Dann haben wir das obere Teil abgeschnitten, das war ganz schön schwer. Nun konnten wir mit dem Messer und dem Löffel die Rübe aushöhlen. Das Rübenfleisch war fest und hart. Es roch ein bisschen nach Karotte. Manchmal hat mir die Rübe ins Gesicht gespritzt. Das war lustig! Nach 2 Schulstunden waren alle Rübengeister fertig. Es gab viele verschiedene Geister: große und kleine, dicke und dünne, lustige und gruselige. Aber alle unsere Geister sahen toll aus. „ Das habt ihr heute wirklich sehr gut gemacht!“, lobte uns unsere Klassenlehrerin.

    Diese Aktion werde ich so schnell nicht vergessen.