Unser Leitbild

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lebens. Im Mittelpunkt stehen die Kinder mit ihren individuellen Voraussetzungen, Begabungen, Schwächen und Stärken. Wir begleiten und unterstützen sie auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Jedes Kind soll sich gleichermaßen angenommen und willkommen fühlen. Dafür sorgen wir alle gemeinsam.

 

 

Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Propsteischule

Rübengeister schnitzen

Am 26.10.2022 haben wir, die Klasse 4b, Rüben für den Gasthof Sonne geschnitzt. Da das Schnitzen und vor allem Aushöhlen der Rüben nicht so einfach war, bekamen wir Unterstützung von Frau Apprich, Herr Holzner und einer FSJ-Kraft. Das war sehr nett. Am Ende der beiden Stunden kamen schöne, lustige und gruselige Rübengeister heraus.

Am 28.10.2022 gingen wir im Klassenverband mit Frau Apprich zu Fuß zum Gasthof Sonne. Dort begrüßte uns herzlich Familie Hauber. Im großen Saal des Gasthofes sagten wir unsere vorbereiteten Gedichte auf. Als Überraschung durften wir danach von Frau Hauber Lose ziehen. Im Lostopf befanden sich die Zahlen von 1-24. Jeder zog eine Zahl und musste diese in der Wirtschaft suchen. Wer seine Nummer gefunden hatte, durfte an diesem Ort seine Rübe abstellen und bekam dafür ein mit Süßigkeiten gefülltes Säckchen. Zum Schluss gab es noch für alle etwas zu trinken. Danach liefen wir wieder zurück zur Schule. Das Schnitzen der Rüben und der Besuch beim Gasthof Sonne haben uns viel Freude bereitet. 

Emma und Patricia, Klasse 4b