×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
  • 22. Dezember 2019

    Nikolausmarkt am 1.Advent

    Am 1. Advent findet in Westhausen jedes Jahr der Nikolausmarkt statt. Letztes Jahr arbeitete ich am Stand von unserer Klasse beim Waffelverkauf. Dieses Jahr war ich auch nicht nur ein Besucher des Marktes, sondern unsere Klasse hatte einen Stand, an dem Kartoffelspieße verkauft wurden und ich half mit. Um 13 Uhr ging es los mit den verschiedenen Arbeitsschichten. Pro Stunde waren immer 4 Kinder eingeteilt. Zwei Kinder gaben die Kartoffelspieße aus und die anderen zwei Kinder waren jeweils an der Kasse. Unsere Eltern halfen auch mit. Sie spießten die Kartoffeln auf, drehten sie auf einem Spiralschneider und danach kamen sie in die Fritteuse. Heraus kamen leckere Kartoffelspieße, die reißenden Absatz fanden. Bereits um 17 Uhr gab es keine Kartoffelspieße mehr und unsere Klassenkasse konnte kräftig aufgestockt werden. Das war ein lohnender Verkauf auf dem diesjährigen Nikolausmarkt.

    geschrieben von Linus Lutz, Klasse 4a