×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
    2. Erster Schultag Klassen 2-4 und 6-10

      14. September um 8:30 - 12:15
  • 22. April 2016

    Lesenacht

    Am 17. März 2016 hatte ich mit der Klasse 4b eine Lesenacht. Wir trafen uns um 18.00 Uhr in unserem Klassenzimmer in der Propsteischule. Dort richteten wir unsere Nachtlager her. Meines war zwischen Laras und Sophies Nachtlager. Es bestand aus einem Schlafsack, einer Isomatte, einem weichen Kissen und natürlich durfte mein Lieblingskuscheltier nicht fehlen. Danach bastelten wir einen Osterhahn. Als es dunkel wurde unternahmen wir eine Nachtwanderung nach Reichenbach. Das hat mir am besten gefallen, weil wir uns alle toll miteinander unterhalten konnten. Nach der Nachtwanderung waren alle sehr hungrig und stürzten sich auf das Mitternachtsbuffet. Mit gestilltem Hunger machten wir eine Geisterjagd durchs Schulhaus. Anschließend nahm jeder sein Lieblingsbuch und las, bis er müde wurde. Doch als ich schlafen wollte, war es zu hell und zu laut, darum nahm ich an der Witzestunde teil. Als die Witzestunde zu Ende war, las ich bis in die Morgenstunden. Zum Frühstück bekamen wir Zopfbrot mit Marmelade und Tee. Es war eine tolle Erfahrung eine Nacht in der Schule zu verbringen.

    Schüler, Klasse 4b

    IMG_4783