×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Reiterhof Klassen 5 und 6

      6. Oktober - 8. Oktober
    2. Praktikum Klassen 8

      25. Oktober - 29. Oktober
    3. Elternbeiratsitzung

      25. Oktober um 19:30 - 21:00
  • 23. Juli 2021

    Große Spendenaktion der Propsteischule für die Flutopfer

    Die Bilder aus den Katastrophengebieten berühren und schockieren uns alle. Die Frage, wie man unbürokratisch helfen kann, stellte sich auch der Schulgemeinschaft der Propsteischule. Über Familie Köder, deren Söhne die Propsteischule besuchen, wurde der Kontakt zur Hilfsaktion der SG Schrezheim hergestellt. So rief die Propsteischule am vergangenen Montag zu einer Spendenaktion auf – die Schülerinnen und Schüler konnten bei „Ostalb läuft“ Spenden erlaufen, bei der Feier der Abschlussklassen sowie im Lehrerzimmer wurde eine Spendenkasse aufgestellt und am Ende der Woche konnte die Schulgemeinschaft 2024 € an Frau Paulik und Frau Köder übergeben. Zusätzlich übergab Frau Weizmann vom Förderverein der Propsteischule weitere 500 €. Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass eine so große Spendenbereitschaft in der Schulgemeinschaft vorhanden war und dass wir so den Menschen in Ahrweiler direkt helfen können.