×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
  • 9. Oktober 2016

    Gemeinsamer Wandertag der Klassen 1a und 9b

    Warum gehen die Großen mit den Kleinen zum Wandertag? Ganz einfach: Seit Beginn des Schuljahres haben die Neuntklässler die Patenschaft für die Erstklässler übernommen, um ihnen den Einstieg in den Schulalltag etwas zu erleichtern. So werden die Erstklässler von ihren Paten z.B. in die großen Pausen begleitet.

    Am ersten Wandertag des Jahres machten sich also die beiden Klassen gemeinsam auf den Weg. Die erste Station, an der Zeit für eine kleine Stärkung war, war beim Freibad Westhausen. Begeistert spielten alle Schülerinnen und Schüler auf der dortigen Halfpipe.

    Für den Aufenthalt an der Wiese beim Kleintierzuchtverein hatten die begleitenden Lehrerinnen Frau Köhler, Frau Hocky und Frau Hecking-Langner kleine Spiele vorbereitet. Nur beschäftigten sich alle so selbstständig und vielseitig, dass die Spiele wieder eingepackt werden konnten. Lediglich das Blütenmandala fand großen Anklang.

    Abschluss war auf dem Spielplatz der Jagsttalschule. Dort wartete auf die Erstklässler eine Überraschung, hatten doch die Neuner Muffins gebacken.

    Für alle war dies ein toller, fröhlicher Ausflug, der gerne wiederholt werden kann.

     

    Aber auch für alle andern Klassen der Propsteischule, die an diesem Freitag ihren Wandertag hatten, war es ein Tag voller Spaß und vor allem mit tollem Wetter!