Unser Leitbild

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lebens. Im Mittelpunkt stehen die Kinder mit ihren individuellen Voraussetzungen, Begabungen, Schwächen und Stärken. Wir begleiten und unterstützen sie auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Jedes Kind soll sich gleichermaßen angenommen und willkommen fühlen. Dafür sorgen wir alle gemeinsam.

 

 

Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Propsteischule

Einschulung der Erstklässler

Am Donnerstag, den 15. Septemper 2022, durften die Klassen 2 a,b,c die neuen Erstklässler begrüßen. Nach einem feierlichen Gottesdienst hat Herr Rief die Kinder in der Halle begrüßt. Die Kinder durften ihre Schulsachen zeigen. Wir haben "Herzlich Willkommen" gesungen und dann wurde das Theaterstück "Lisa Lustig" aufgeführt. Danach wurde das Lied "Alle Kinder lernen lesen" gesungen. Ich glaube es hat allen gefallen, weil alle haben geklatscht. Die Erstklässler durften dann mit ihren Klassenlehrerinnen für ihre erste Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer gehen. 
Florian, Klasse 2b