×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Abend im Advent

      19. Dezember um 18:00
    2. Weihnachtsferien

      24. Dezember 2018 - 4. Januar 2019
    3. Infoabend GMS

      23. Januar 2019 um 19:30
  • 6. Dezember 2018

    Die unheimlichen Rübengeister kommen

    Passend zum Herbst haben wir, die Kinder der Klassen 3a und 3b in der Schule Rübengeister geschnitzt. Am 25. Oktober haben wir uns um 14 Uhr vor der Schule getroffen. Jedes Kind durfte sich eine Rübe aussuchen. Als erstes haben wir oben einen Deckel abgeschnitten. Unten haben wir auch einen Teil abgeschnitten, damit man die Rübe aufstellen konnte. Dann wurden die Rüben mit Löffeln ausgehöhlt. Anschließend schnitzten wir ein gruseliges oder lustiges Gesicht hinein. Mit unseren fertigen Rübengeistern sind wir zum Gasthaus Sonne gelaufen. Dort haben wir dem Sonnenwirt Herbstlieder vorgesungen. Dann durfte jedes Kind einen Zettel mit einer Nummer ziehen. Herr Hauber erklärte uns, dass wir unsere Nummer suchen und dort den Rübengeist hinstellen sollen. Alle Kinder fanden ihre Nummer und entdeckten dort auch ein Überraschungspäckchen. Danach sind wir wieder zur Schule zurück gelaufen, wo uns unsere Eltern abgeholt haben. Wir sind gespannt, wie unsere Kunstwerke leuchtend aussehen werden. Uns hat es allen viel Spaß gemacht.

    Gehe zu: