×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
    2. Erster Schultag Klassen 2-4 und 6-10

      14. September um 8:30 - 12:15
  • 6. August 2017

    Die Kläranlage

    Die Schüler der Klassen 5 und 6 haben sich an der Tischtennisplatte getroffen. Als dann Frau Oechsle kam, sind wir losgelaufen. In der Kläranlage gingen wir zuerst ins Büro und ließen uns die Kläranlage an einer Schautafel erklären. Anschließend waren wir im Labor und konnten mehrere Wasserproben sehen. Nun wurden uns die einzelnen Becken gezeigt und deren Funktion erklärt: Nachklärbecken, Vorklärbecken Sandfang, Rechen. Beim Vorklärbecken durften wir auf die Brücke und mitfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir bedankten uns für die lehrreiche Führung.

    Wir haben uns auf dem Schulhof getroffen und sind dann in die Kläranlage gelaufen. Es waren 5. und 6. Klässler dabei. Frau Oechsle hat uns begleitet. Dort wurden wir herzlich begrüßt. Danach bekamen wir eine schöne Führung.

    Nico, Yannik, Daniele Klassen 5a