×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Infoabend für die Klassen 8 und 9

      27. November um 19:30
    2. Weihnachtsferien

      20. Dezember 2019 - 6. Januar 2020
    3. Faschingsferien

      24. Februar 2020 - 28. Februar 2020
  • 30. Oktober 2019

    Ausfahrt ins Musical Aladdin

    Gemeinsam mit der Karl-Stirner-Schule in Rosenberg machten wir uns am 16. Oktober 2019 auf zu unserer diesjährigen Musicalfahrt nach Stuttgart.

    Arabische Nächte erwarteten uns im Apollo-Theater des SI-Zentrums Stuttgart. Ein Feuerwerk an Farben und orientalischen Klängen zog uns sofort in den Bann von Agrabah, dem Schauplatz des Musicals Aladdin. Aladdin, der junge Straßendieb, fand nicht nur die Wunderlampe mit dem Wünsche erfüllenden, hyperaktiven und Späße machenden Dschinni, sondern eroberte im Laufe des Geschehens das Herz von Prinzessin Jasmin. Während die gigantischen Kulissen uns den Zauber von Agrabah, der Wunderhöhle und der unendlichen Weite der Wüste näher brachten, besiegte Aladdin seinen Widersacher Dschafar und flog mit seiner Jasmin auf dem fliegenden Teppich in ihre gemeinsame Zukunft.

    Zurück ging es – nicht wie erhofft auf dem fliegenden Teppich – dafür aber sicher mit dem Bus nach Westhausen. Alle waren sich einig, dass dies ein absolut gelungener Abend und ein erstes Highlight des aktuellen Schuljahres war.

    An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei den Organisatoren der Karl-Stirner-Schule bedanken und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Vorhaben.