×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propstei.schule.bwl.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Schnuppertag online

      8. Februar - 11. März
    2. Anmeldung Klasse 5

      8. März - 11. März
    3. Osterferien

      31. März - 9. April
  • 17. Oktober 2020

    Apfelsammelaktion der dritten Klassen

    Am Mittwoch, den 23.09.2020 trafen sich alle Kinder der Klasse 3a, einige Eltern und ein Opa, um Äpfel zu sammeln. Frau Erhardt teilte uns in drei Gruppen ein. Jede Gruppe sollte an einem anderen Ort Äpfel sammeln. Unsere Gruppe hatte den größten Anhänger. Als alle Äpfel eingesammelt waren, gingen wir zur Mosterei Übele. Dort durften wir zuschauen, wie aus unseren Äpfeln mit einer Saftpresse Apfelsaft gemacht wurde. Das war sehr interessant. Wir durften sogar frisch gepressten Apfelsaft probieren. Der Saft hat uns sehr gut geschmeckt. Anschließend zeigte uns Herr Übele, wie der Saft abgefüllt wird. Unsere Klasse sammelte insgesamt 2,5 Tonnen Äpfel, aus denen 1355 Liter Apfelsaft gepresst wurde. Jetzt wird der leckere Saft verkauft und der Erlös kommt in unsere Klassenkasse.

    von: Leopold, Johanna, Romy und Hannes, Klasse 3a