×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
    2. Erster Schultag Klassen 2-4 und 6-10

      14. September um 8:30 - 12:15
  • 29. Juli 2020

    Abschlussfeier 2020

    Als die diesjährigen Abschlussmeister zur Legende wurden!

    Mit einem Gang über den roten Teppich verabschiedeten sich die diesjährigen Abschlussschüler der Propsteischule. Insgesamt 47 Absolventinnen und Absolventen, die sich für die „Westernale“  in Schale geworfen hatten, feierten in der Turn- und Festhalle Westhausen an zwei verschiedenen Tagen den gelungenen Abschluss ihrer Schulzeit.

    Dieser Abschluss stellte nicht nur eine Premiere für die jungen Leute dar, sondern auch für die Schule, da aufgrund der Corona-Pandemie eine traditionelle Abschlussfeier nicht zustande kommen konnte. Damit die tollen Leistungen der Absolventinnen und Absolventen aber in einem gewissen festlichen Rahmen gewürdigt werden konnten, gab es eine kleine, aber feine Zeugnisübergabefeier.

    Unser Bürgermeister Herr Knoblauch und der Elternbeiratsvorsitzende Herr Steidle ließen es sich trotz Corona-Pandemie nicht nehmen, den Absolventinnen und Absolventen persönlich zu gratulieren.

    Besonderen Respekt verdienen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, die in diesem Jahr ihren Hauptschul- bzw. Realschulabschluss erfolgreich abgelegt haben, der durch die Schulschließung eine besondere Herausforderung war. Zusätzlich wurde die 9c mit der neuen Prüfungsordnung für die Hauptschulabschlussprüfung konfrontiert.

    Abgerundet wurde der Abend durch die feierliche Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer und die Schulleiterin Frau Hecking-Langner.

    Robin Knecht (K. 10) und Luisa Scheuring (Kl. 9) bekamen feierlich den Happold-Preis überreicht. Der Happold-Preis würdigt das Engagement in der Schule außerhalb der Unterrichtszeiten. Robin und Luisa zeichneten sich durch ihre Einsatzbereitschaft als Veranstaltungstechniker aus und sorgten bei jeder Schulveranstaltung, so auch an der Zeugnisübergabefeier, für den „guten Ton“.

    Wir wünschen euch für eure Zukunft und euren nächsten Lebensabschnitt alles Gute!

    Klasse 9c: Leon Benguric, Emily Bienert (P), Justin Fuchs, Felicitas Gerner, Danny Grein, Julia Kohler, Fabian Lehmann, Monique Mangold (B), Nikola Martorino, Faik Miftari, Julian Moser, Nico Rahmig, Nico Röhrle, Luisa Scheuring (P), Sarah Schulz, Theresa Steidle-Emden (B), Florian Trittler, Rico Vogt (B), Steffen Weiß, Melissa Wenig

    Klasse 10: David Banmann, Celine Bauch (B), Tim Bleidistel (B), Hanna Butschek (P), Samuel Camilleri, Elena Casa (B), Kerim Eksi, Peter Helm, Robin Knecht (P), Martin Kniest, Florian Krüger, Elisha Landes (P), Lea Mahler (B), Simon Moses, Justin Nowak, Justin Pöltl, Alexander Rapp, Moritz Rettenmeier, Kai Ruff, Luca Scheiring (B), Christopher Schmid, Viola-Sofia Schmid (B), Daria Todorovic (B), Paul Vocke, Lukas Weber, Anastasia Wiesner (B), Pablo Zurke

    Klasse 9c