×

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

  • Willkommen auf unserer Seite...
    Willkommen auf unserer Seite...
    der Propsteischule Westhausen, eine Gemeinschaftsschule mit Herz.
  • Bei uns stimmt die Chemie!
    Bei uns stimmt die Chemie!
    Gut ausgestattete Fachräume ermöglichen abwechslungsreichen Unterricht.
  • Hier lernen Groß und Klein...
    Hier lernen Groß und Klein...
    voneinander und miteinander.

Propsteischule Westhausen
Jahnstr. 4 
73463 Westhausen
poststelle@propsteischule.de
Telefon 07363 8441 
Telefax 07363 8455
Sprechzeiten: Mo – Fr 8 bis 12 Uhr

Leitbild


Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt
Talente entfalten – fördern und fordern

MEHR
  • Termine

    1. Sommerferien

      30. Juli - 11. September
    2. Erster Schultag Klassen 2-4 und 6-10

      14. September um 8:30 - 12:15
  • 13. September 2017

    Abschied von einem „Urgestein“ der Propsteischule Westhausen

    Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde Helmut Ellinger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sage und schreibe 34 Jahre lang war er Lehrer an der Propsteischule Westhausen. Das extra für ihn gedichtete Abschiedslied des Kollegiums zeigte einmal mehr, wie sehr die Schulleitung und die Kollegen ihn schätzten. Herr Ellinger war vor allem im Grundschulbereich in den Klassen 1 und 2 tätig und hatte federführend die Kooperation mit dem Kindergarten inne, wodurch er den angehenden ABC-Schützen jedes Jahr aufs Neue einen angenehmen und erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ermöglichte. Wer gesehen hat, wie innig sich die Erstklässler von ihrem „Elli“ verabschiedet haben, der weiß, wie sehr Helmut Ellinger mit der Propsteischule verbunden war. Die ganze Schulgemeinschaft der Propsteischule bedankt sich bei Herrn Ellinger für seinen Einsatz und seine langjährige Treue und wünscht ihm alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit, sodass er seinen Ruhestand noch lange genießen kann.